Lang ersehnt und hart erarbeitet ist es nun endlich Wirklichkeit: die Baugenehmigung für die neue Reitanlage ist da! Der festliche Spatenstich fand am Samstag, 26.10.2019 um 14:00 auf dem neuen Gelände "Am Wäldle 1" statt.

Am Mittwoch, 16.10.2019, lud der Verein zu einem Infoabend für Boxeninteressierte ein. Dieser Abend fand eine rege Beteiligung. Bisherige Einsteller, Mitglieder, aber auch interessierte Nicht-Mitglieder fanden den Weg nach Erligheim in den "Grünen Baum". Die Anlage und deren Möglichkeiten wurde vorgestellt, ebenso die geplanten Bauabschnitte. Boxenpreise, Gebühren der Anlagennutzung und die Möglichkeit zur Reduzierung durch monatliche moderate Mithilfe wurden angesprochen, ebenso wie die Möglichkeit für zukünftige Einsteller, sich auch jetzt noch in die Mitgestaltung der Anlagendetails mit einzubringen.

Da bereits jetzt eine recht hohe Nachfrage absehbar ist gibt es auch die Möglichkeit, sich eine Box fest vorzureservieren. Hierzu wird eine Reservierungsgebühr in Höhe der ersten Monatsmiete erhoben, die dann beim Einzug auf den Boxenpreis verrechnet wird. Viele der Zuhörer nutzten auch die Möglichkeit, sich auf einen Infomail-Liste setzen zu lassen um über weitere Aktivitäten und Neuigkeiten bezüglich der neuen Reitanlage informiert zu bleiben.

Falls Du auch Interesse hast auf den Infomail-Verteiler zu kommen schicke uns diese Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am 30.September 2019 endete die Zeit im Schloßfeld für den Reitverein. In einer gemeinsamen Aktion wurden alle noch eingelagerten Gegenstände abtransportiert und auf neue Zwischenlager verteilt. Das Boxenteam hat die restlichen Boxen ausgebaut und eingelagert. Der Reitplatzboden wurde zusammengeschoben, musste aber dank der nassen Witterung zunächst noch auf den Weitertransport warten.
Nun schauen wir nach vorne auf unsere neue Reitanlage.

Fast 40 Jahre stand die Reithalle - nun fällt sie unter den "Teilabriß I". Faszinierend und auch erschreckend, wie schnell hier verschwindet, was so mühsam errichtet wurde.
Hier ein paar Impressionen. Danke an Nicole für die Bilder!

Am Freitag, 15.März 2019 fand die 48. ordentliche Mitgliederversammlung des Reitvereins statt. Rund 60 Mitglieder und 10 Kinder und Jugendliche fanden sich in der "Alten Brauerei" in Bönnigheim ein, um den Bericht des Vorstandes über den Status zum Verein und der neuen Reitanlage zu hören.