*** Projekt Baumpate ***

 

Lehrgang vom 18.09.

Getreu nach dem Motto „Der Takt macht die Musik“ fand am Samstag, dem 18.09. der vierte Kurs, mit Ulrike Störzbach aus dem Barockreitzentrum in Heimsheim, auf unserer Anlage statt.
Das Augenmerk von Ulrike lag dieses Mal besonders auf dem gleichmäßigen Takt, sowie der Losgelassenheit unserer Pferde.
Ob vom Boden, an der Doppellonge oder beim Reiten wurden unsere 6 Teilnehmerinnen und ihre Vierbeiner gefordert und gefördert. Gemeinsam wurden am Anfang die „Problemchen“ jedes Einzelnen analysiert und am Ende bekam jeder ein paar ToDo‘s mit auf den Weg.
Wir freuen uns auf weitere lehrreiche Kurse mit Ulrike!
(von Lea-Clara Biernat)

 

**** Pony- Café ****

 

am 01.August.2021 (nächste Termin 05.09.2021)

ab 14:30 Uhr

 Wir sind für jedes Wetter gerüstet ;-)

Ihr findet unsere neue Reitanlage hier:     Am Wäldle 1, 74357 Bönnigheim

 

** Corona-Regel **

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln
Unter 1,5m Abstand ist Maskenpflicht

 

 

 

 

****Pony-Café****

 

am 05.September.2021 ab 14:30 Uhr

** Letztes Pony-Café für 2021 **
Im November setzten wir das Pony-Café aus.
Aber vielleicht gibt es ja eine Weihnachtsbescherung für Groß und Klein im Reit- und Fahrverein Bönnigheim ???...  

Fahrradhelme oder Reitkappe bitte mitbringen

 Wir sind für jedes Wetter gerüstet ;-)

 

Ihr findet unsere neue Reitanlage hier:

Am Wäldle 1, 74357 Bönnigheim

 

** Corona-Regel **

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln
Unter 1,5m Abstand ist Maskenpflicht

 

 

 

 

++NEWS++

Erster Trail- und Working Equitation Vormittag

 

 



Hallo liebe Leserinnen,
hallo lieber Leser,

um die triste Zeit der Pandemie etwas bunter zu gestalten, fand am Ostermontag unser erster Trail- und Working Equitation Vormittag statt.

In unserer neuen Halle wurden verschiedene Hindernisse aufgebaut, die variabel genutzt werden konnten.
Toll war, dass alle Reitweisen vertreten waren.

Geritten wurde Coronakonform in zweier Gruppen. Da wir eine Halle mit 20 x 60 zur Verfügung haben, konnte natürlich auch der nötige Abstand eingehalten werden.


Viel Spaß beim anschauen der Bilder wünscht Euch der RV Bönnigheim & bleibt gesund!